Wir für Sie in Hamburg

Baum management hamburg wurde 2007 von Dipl.-Biol. Volker Wahli, geb. Gantke gegründet und inzwischen zu einem Sachverständigenbüro mit einem breitem Portfolio ausgebaut.

Volker Wahli studierte den Diplomstudiengang Biologie im naturnahen Marburg und schloss in den Fächern wissenschaftlicher Naturschutz, spezielle Botanik und Zellbiologie ab. Schon immer faszinierte ihn die Biologie im Kleinen und die Auswirkungen auf ökologische Dimensionen. Im Rahmen des Diplomarbeitsthemas „Gehölzaufwuchs auf großflächig bewirtschafteten Rinderweiden” vertiefte er sich in das Thema Gehölze in naturnahen, anthropogen geprägten Landschaften.

In seiner folgenden Tätigkeit als Baumkontrolleur und Sachverständiger in einem renommierten Baumpflegefachbetrieb intensivierte er sein Wissen über Gehölze und erweiterte sein Spektrum auf Gehölze und speziell Bäume in städtisch geprägten Räumen. Die heutige leitende Tätigkeit und die öffentliche Bestellung sind die logische Fortsetzung dieses Werdegangs, ohne die Faszination für die kleinen naturwissenschaftlichen Phänomene verloren zu haben.

Stellenangebot

Wir suchen ab sofort eine*n zertifizierte*n Baumkontrolleur*in als Unterstüzung unseres Teams am Standort Hamburg.
freelancers welcome!